Start: Las Vegas, Nevada
Ziel: Panguitch, Utah
Distanz: 232 Meilen (ca. 373 km)
Hotel: Quality Inn Bryce Canyon
Am Tag 2, dem ersten Tag in Amerika, waren wir natürlich aufgrund der Zeitverschiebung sehr früh auf den Beinen. Nach dem langwierigen Checkout im Hotel waren wir dann endlich auf Strecke. Erster Stopp war ein nahe gelegener Walmart bei dem wir uns mit allen notwendigen Sachen und Proviant für unseren Roadtrip eingedeckt haben. Wichtigstes Accessoire ist im Sommer natürlich eine ausreichend große Kühlbox die wir hier billig gekauft und direkt mit Eis befüllt haben. Als Highlight dieses Einkaufs ist beim Öffnen des Kofferraums erstmal der Rucksack mit dem guten Laptop auf die Straße gesegelt.... na ja ein paar Kratzer und Abplatzungen hat es bekommen - aber es funktioniert noch!
Nach dem Einkauf ging es auf die Interstate15 Richtung Salt Lake City. Nach knapp 120 Meilen (ca. 193 km) sind wir nach der Stadt St. George auf den State Highway 9 abgebogen der uns direkt in den Zion National Park gebracht hat.
Am Parkeingang haben wir erstmal den wärmsten zu empfehlenden "America the Beautiful Annual Pass" für 80 $ gekauft. Mit diesem Pass hat man ein Jahr lang mit einem beliebigen Fahrzeug (unabhängig von der Anzahl der Insassen) freien Eintritt in jeden National Park oder National Monument. Da der durchschnittliche Eintritt pro Fahrzeug pro Park mit mindestens 25 $ zu Buche schlägt, ist das in einfaches Rechenbeispiel, ob es sich lohnt oder nicht...
Übrigens - wer in den Zion NP fährt, um wandern zu gehen, sollte sich überlegen den Shuttle Bus im National Park zu nutzen, da die Parkplätze an den Trailheads begrenzt und schon recht früh voll sind!
Ansonsten ist der Zion NationalPark mit den hohen und schroffen Bergen in den verschiedensten Färbungen schon sehr beeindruckend! Wer das beim Anblick der Bilder nicht so empfindet, sollte mal genauer hinschauen, wo die Autos stehen, um einen Größenvergleich zu bekommen!
Wir folgen dem State Highway 9 weiter aus dem Park hinaus bis zu dem kleinen Ort Mt.Carmel. Hier treffen wir auf den Highway 89 dem wir Richtung Norden folgen bis wir nach einer Tagesstrecke von 235 Meilen (ca. 378 km) die ersten Häuser des Städtchens Panguitch erreichen. Hier übernachten wir in dem Quality Inn Bryce Canyon. Das Motel ist im Stile einer alten Westernstation erbaut und für einen Zwischenstopp für eine Nacht mehr als ausreichend! Und ein ziemlich umfangreiches Frühstück ist auch noch inklusive...
Kommentare powered by CComment